Wer´s gesund mag aber nicht auf Geschmack verzichten möchte, ist an dieser Stelle genau richtig! Ob als gesundes Frühstück oder kleinen Lunch zwischendurch, ein Avocado Toast mit pochiertem Ei geht immer! Ich wusste lang nicht, wie man diese himmlischen Eier eigentlich zubereitet und habe sie deswegen in Restaurants bestellt, wann immer es ging. Wem es ähnlich wie mir geht, darf sich jetzt freuen, denn ich verrate den Trick, mit dem dieses Gericht garanteirt immer auch zu Hause gelingt.

Für 2 Portionen

Was du brauchst:
2 Eier
etwa 3 Esslöffel Essig
frisches Brot
1 Avocado
etwa 2 Esslöffel gekochte roote Beete
Butter
Trüffel Salz

rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-19 rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-18rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-14 rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-13 rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-12 rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-11 rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-16 rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-10

Und so geht´s:
In einem Topf bringt ihr Wasser zum kochen und dreht die Temperatur soweit runter, bis das Wasser nicht mehr sprudeln kocht sondern nur noch köchelt. Nun gebt ihr den Essig dazu, keine Angst, euer Ei schmeckt am Ende nicht sauer. Jetzt könnt ihr das erste Ei in eine kleine Schale schlagen und dieses dann anschließend langsam mithilfe eines Esslöffels ins Wasser gleiten lassen. Sobald das Ei im Wasser ist, mit dem Löffel das Eiweiß „einfangen“ und um das Ei legen bis es eine schöne runde Form hat. Einige Fetzten vom Eiweiß im Wasser sind ganz normal. Das Selbe macht ihr nun mit dem zweiten Ei. Während eure Eier garen könnt ihr das Brot vorbereiten. Löst die Avocado von Schale und Kern und zerdrückt sie anschließend mit einer Gabel auf einem Schneidebrettchen. Eure Brotscheiben könnt ihr, wenn ihr mögt, mit Butter und anschließend mit dem Avocado-Brei bestreichen. Wer rote Beete mag, darf diese nun auch noch, kleingewürfelt, auf dem Brot verteilen und das ganze anschließend ordentlich salzen. Nach etwa 3 Minuten sollten eure Eier die perfekte Konsistenz haben. Außen müssen die Eier schon fest, das Eigelb im inneren muss aber noch flüssßig sein, damit es sich später perfekt auf dem gesamten Brot verteilt. Holt Die Eier nacheinander mit einem Löffel vorsichtig aus dem Wasser und lasst sie einige Momente auf einem Küchenpapier abtropfen. Nun könnt ihr eure pochierten Eier auf das vorbereitete Avocado Brot legen und anschließend mit einer reichlichen Portion Trüffel Salz würzen.
Et voilá 🙂

 

 

rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-9 rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-8
rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-6rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-2rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack- rezept-avokado-pochiertes-ei-frühstück-gesundes-mittagessen-frühstück-healthy-snack-3

 

Auch interessant

2 comments

Haha diesen Titel notiere ich definitiv!
Die sind von, man mag es kaum glauben, Blumue 2000 !
Dort hole ich eigentlich immer meine Blumen, ich finde die haben die tollsten Schnittblumen in toooown

Wie schööööön! – Du könntest glatt ein Kochbuch herausbringen, wenn dir irgendwann alles zu viel wird. *** (Arbeitstitel: „Zwischen London und Leipzig: Clotted cream und Eierschecke“ … Sorry, ich habe gerade zu viel geschrieben und natürlich keinen grünen Smothie getrunken, auch wenn das das neue Emblem der Freiberuflichkeit ist — äh … in der Theorie sein soll.)
Ganz nebenbei: Wo hast du die perfekten Pfingstrosen her? — In meinem Blumenladen nebenan sehen die …irgendwie anders… aus.
LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.