Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, sind diese zwar nicht HERZhaften, dafür aber HERZförmigen Pancakes genau das richtige, was ihr eurem Liebsten diesen Valentinstag zum Frühstück servieren solltet.

valntinstags-frühstück-clementine-künzel-pancakes-rezept-5

Was ihr braucht:

2 Eiweiß ( das übrige Eigelb könnt ihr mit unter ein Rührei mischen, den Liebsten freuts sicher!)

1 Tasse Mehl

1 halbe Tasse Zucker

ein wenig Milch

Vanille Aroma

Obendrauf:

Soya Vanille Joghurt

Heidelbeeren

Bacon

 

 

valntinstags-frühstück-clementine-künzel-pancakes-rezept-11 valntinstags-frühstück-clementine-künzel-pancakes-rezept-10 valntinstags-frühstück-clementine-künzel-pancakes-rezept-9

Und so geht’s:

Das Eiweiß in einer Schüssel steif schlagen ( Die ganz mutigen unter euch können ja mal versuchen, sich das Ganze am Ende über den Kopf zu halten. Bleibt eure Frisur verschont, ist das Ei soweit, wenn nicht… Ja, ihr solltet eventuell erst nach dem Frühstück duschen gehen, sicher ist sicher 😉 )

Jetzt könnt ihr schon eine Pfanne bei mittlerer Hitze auf eurem Herd erwärmen, damit sie gleich schon die richtige Temperatur hat. Wer kein Fettspray griffbereit hat, kann auch etwas Butter mit einem Pinsel in der Pfanne verteilen. Weniger ist hierbei mehr.

Danach Mehl und Zucker in einer seperaten Schüssel mischen und Milch hinzugeben, bis das Ganze eine dickflüssige Konsistenz hat. Nun kommt auch das Vanille Aroma dazu. Wenn alles vermengt ist, könnt ihr vorsichtig das Eiweiß unter den Teig HEBEN (Der Rührbesen ist an dieser Stelle tabu!) Je dicker der Teig, umso besser gelingen euch gleich die Herzen. Habt ihr alles vorsichtig vermischt, könnt ihr nun beginnen, mit einem großen Löffel vorsichtig eine Herzform in die Pfanne zu gießen- Das gelingt am Besten, wenn ihr jede Seite einzeln macht. Der Teig verbindet sich am Ende in der Mitte.

Sobald sich kleine Bläschen auf der Oberfläche bilden, ist der Teig gar und ihr könnt euren Pancake vorsichtig wenden.

 

Das ganze gefühlt mal hundert und ihr seid fertig! Am Ende könnt ihr das ganze noch mit etwas Vanille Yoghurt für die Frische Heidelbeeren für die Süße garnieren.

 

valntinstags-frühstück-clementine-künzel-pancakes-rezept-3  valntinstags-frühstück-clementine-künzel-pancakes-rezept-4 valntinstags-frühstück-clementine-künzel-pancakes-rezept-2  valntinstags-frühstück-clementine-künzel-pancakes-rezept-6 valntinstags-frühstück-clementine-künzel-pancakes-rezept-

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.