Betörende Düfte nach edlem Parfum, das Leder-Aroma, welches nur Taschen mit einer Preisklasse jenseits von Gut und Böse verströmen und funkelnde Schätze in glänzenden Vitrinen. Klingt eher nach einem Auszug aus einem Roman über die Edel-Kaufhäuser dieser Welt, oder? Aber was, wenn ich euch jetzt sage, dass ihr für all das quasi nur aus der Haustür treten müsst? Die Galeria Kaufhof in Leipzig hat sich einem waschechten Tuning unterzogen und nun aber wirklich alles zu bieten, was das Mode-Herz nur begehrt. Neben Vintage-Schätzen von Louis Vouitton, findet man in jeder Etage andere Teile die jeden Fashion-Lover in Wallung bringen und braucht man mal eine Pause vom ganzen Shoppen, kann man über den Dächern von Leipzig Köstlichkeiten im „Leonhards“ schlemmen. Ein bisschen gefühlt habe ich mich wie im Selfridges von London, wer schon einmal in diesem Luxus-Kaufhaus war weiß, wovon ich rede. Wer noch nicht in den Genuss gekommen ist, kann auch getrost zu Hause bleiben und einfach der neu gestalteten Galeria Kaufhof einen Besuch abstatten. Zugegeben, bislang hatte das Kaufhaus doch einen eher etwas angestaubten Ruf und so war auch ich, das gebe ich hier ganz ehrlich zu, schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Umso überraschter war ich dann, welche wirklich coolen Teile sich aufgetan haben. Als dann die Anfrage kam, ob ich nicht zusammen mit meiner lieben Freundin und Blogger-Kollegin Doro von Coverstories ein Schaufenster anlässlich der Neueröffnung gestalten möchte, musste ich natürlich nicht zweimal überlegen. Doro und ich sind quasi nur so durch die Gänge geflitzt und obwohl ich anfangs noch keinen festen Look vor Augen hatte, hat es keine 5 Minute gedauert ehe ich die Arme voll mit tollen Teilen hatte, eigentlich fast schade, dass wir nur ein Outfit zusammenstellen sollten 😉

Letztendlich habe ich mich dann aber für einen Zuckerwatte-Farbenen Traum aus Wolle, ganz viel Perlen und Blumenstickerein entschieden. Wenn das Wetter im Herbst schon trist ist, muss es ja das Outfit nicht auch noch sein, oder? Ich liebe den Mix aus romantischen und mädchenhaften-Teilen und etwas gröberen Details wie die Dr Martins die den Look doch irgendwie etwas aufbrechen. Besonders angetan hat es mir die gesteppte Ledertasche von Valentino in bordeux. Rosa und das dunkle rot sind ein toller Mix und durch den herbstlichen Ton auch nicht nur im Sommer gut zu tragen. Das dekorieren hat super viel Spaß gemacht und wie ihr seht, habe ich am Abend auch noch Besuch von meinem liebsten kleinen Helfer bekommen der alles ganz gespannt von seiner Trage aus beobachtet hat.

Und zu guter Letzt habe ich nun auch noch eine Überraschung für euch – wer es nicht schon auf Instagram gesehen hat, den weihe ich jetzt hier noch mal ein:

Einfach mal so 500€ beim Shoppen auf den Kopf hauen, ohne drüber nachzudenken. Ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn natürlich man hat sich den Millionär von nebenan geangelt, ist Kandidatin bei Shoppign Queen oder ist sonst wie zu Reichtum gekommen. ABER: Galeria Kaufhof macht´s möglich! Anlässlich der Neugestaltung darf ich nämlich einen Shopping Gutschein im Wert von 500€ verlosen, welchen wir gemeinsam am 7.10. platt machen werden! Außerdem freue ich mich, gemeinsam mit Doro und den Gewinnern zu lunchen, zu schwatzen, Sektchen zu schlürfen und natürlich zu shoppen was das Zeug hält!

Wer es noch nicht getan hat, sollte jetzt also unbedingt noch am Gewinnspiel teilnehmen. Dafür müsst ihr lediglich DIESES FOTO liken und mir in den Kommentaren verraten, wieso gerade ihr gewinnen solltet. Der Gewinner wird noch diesen Samstag per Zufall ausgelost und in meiner Instastory bekanntgegeben. Alle weiteren Infos findet ihr noch einmal unter dem Foto. Und jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen und freue mich schon riesig, am 7.10. einen von euch kennenzulernen und zu shoppen, bis das Portemonnaie qualmt!

Auch interessant

1 Kommentar

Fein gemacht!!! 🙂 🙂 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.