Mit dem Sommer kommt sie wieder: Die Vorstellung von mir, knackig braun am Strand entlang springend, in Zeitlupe natürlich, mit glänzendem und wunderschön gepflegtem und im Wind wehendem Haar. Also braun bin ich noch nicht, aber ich arbeite dran. Hüpfen krieg ich auch noch hin, aber meine Haare? Alle Jahre wieder kommt er, der Sommer-Blues. Zumindest für die strohigen Dinger auf meinem Kopf. Sonne, Chlor, Salzwasser und nicht zu vergessen Blondierung hinterlassen alle Jahre wieder ihre Spuren und verwandeln mein Haupthaar in irgendetwas zwischen Perücke und Strohballen. Wenn man dann noch wie ich das Problem hat, trotzdem sehr feines und dünnes Haar zu haben, sind die Kuren und Spülungen aus der Drogerie reines Gift. Die sorgen nämlich dafür, dass die Haare so rutschig sind, dass überhaupt nichts mehr hält und kaputt sind sie immer noch. Was also tun? Ein Stern am Himmel, ein Fünkchen Hoffnung blitzt auf! Ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Olaplex! Ok, das war ziemlich pathetisch, ich gebe es zu, aber ein bisschen Trommelwirbel hat diese Pflege durchaus verdient. Eigentlich bin ich immer sehr skeptisch bei solchen Trends und angepriesenen „Heilmitteln“, die angebliche Wunder versprechen. Deswegen wollte ich es unbedingt selber testen um euch berichten zu können, was dieses Olaplex denn nun wirklich so alles drauf hat.

 

Gemeinsam mit Herrn Strese aus dem Salon Strese in Leipzig  habe ich mich dem Dilemma auf meinem Kopf gestellt und kann garantieren: Der Sommer-Blues ist over! Ergebnis ist ein wunderschönes, sandiges Blond und vor allem glänzende, gesunde Haare.

salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-41

Bevor ihr aber das Ergebnis und quasi meinen Friserubesuch noch einmal in Bildern miterleben dürft, will ich erst mal ein paar wichtige Fragen klären, denn:

 

Was genau ist eigentlich Olaplex und wie wird es angewendet?

Olaplex ist ein aktiver Wirkstoff und eine Pflege (keine Farbe!) bestehend aus einer Molekülkette welche die Brücken ( sogenannte Disulfidbrücken) im Haar erhält und sogar wieder herstellen kann. Diese werden nämlich zum Beispiel beim Blondieren zerstört. Durch die Zugabe von Olaplex bei einer Blondierung werden die Haarbrücken geöffnet und anschließend wieder geschlossen, anstatt sie kaputt zu machen. Olaplex kann übrigens auch ohne Blondierung und als reine Pflege angewendet werden. Denkt also unbedingt daran beim Buchen eures nächsten Termins genau zu sagen, ob ihr eine Kur mit Olaplex oder eine Farbbehandlung mit der Zugabe des Wundermittelchens möchtet, damit man euch genaue Preisauskünfte geben kann und es keine Missverständnisse gibt. Außerdem besteht die Pflege aus 3 Phasen. Die erste wird entweder einzeln oder in die Haarfarbe gemischt aufgetragen und kümmert sich um die Brücken, die in eurem Haar enthalten sind. Phase zwei enthält noch einmal den selben Wirkstoff wie Phase eins, verstärkt die chemische Reaktion aber noch einmal und unterstüzt den reparierenden Effekt, indem es euer Haar von innen kräftigt und stärkt. Phase 3 ist eure Pflege für zu Hause und schützt das Haar vor den entstehenden Schäden zwischen den Frisuerbesuchen.

salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-39

Lohnt sich die Behandlung mit Olaplex wirklich?

An dieser Stelle schreie ich ganz laut „Ja!“! Gerade bei feinem, aber auch bei kräftigeren Haarstrukturen ist die Zugabe von Olaplex beim Anwenden einer Blondierung für mich absolut nicht mehr wegzudenken. Ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haare dicker, kräftiger und nicht mehr so dünn sind wie vorher. Sie glänzen wahnsinnig toll, von Trockenheit ist absolut keine Spur. Meine Haare waren immer meine Problemkinder und ich hatte, bis ich mir die Haare vor einem halben Jahr abgeschnitten habe, immer Extensions zum Auffüllen drin. Seit ich meine Haare nicht mehr nur blondiere, sondern auch noch Olaplex mit verwende, habe ich das erste Mal das Gefühl, dass meine eigenen Haare dick, füllig und kräftig  genug sind.

salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-15

Wo kann ich meine Haare mit Olaplex behandeln lassen?

Es gibt inzwischen immer mehr Salons, die auch in Deutschland die Behandlung mit diesem wirklich absoluten Wundermittel anbieten. Wenn ihr nicht aus Leipzig seid und nicht in einen der Salons von Strese gehen könnt, hilft euch Google bestimmt weiter.

Sicher ist eine Behandlung mit Olaplex ein bisschen kostenintensiver als ein normaler Friseurbesuch, aber das ist eine Investition, die ich jeder Frau, die sich um ihren Körper und ihre Haare kümmert, nur raten und empfehlen kann. Ich selber hätte nicht gedacht, dass es so einen riesigen Unterschied macht, aber gerade für feines, blondes Haar ist es die Rettung.
salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-38 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-36 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-40 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-32 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-33 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-34 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-29 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-28 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-25salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-24 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-22 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-20 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-17 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-19salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-16 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-12 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-11 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-10 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-8 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-7 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-6 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-5 salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-4 olaplex-vorher-nachher-vergleich-blond-strese-leipzig olaplex-vorher-nachher-vergleich-blond-strese-leipzig-2 olaplex-vorher-nachher-vergleich-blond-strese-leipzig-3

Und wenn ihr nun euren Termin im Salon Strese buchen wollt, könnt ihr das direkt hier tun.

 

Habt ihr schon Erfahrung mit Olaplex gemacht und was haltet ihr von der Pflege, über die mittlerweile alle reden?

salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-14salon-strese-leipzig-haare-friseur-blond-sommerhaare-haartrend-2016-2

 

 

 

 

In Kooperation mit Salon Strese

 

Auch interessant

6 comments

Schweig still! Ganz großer Neid, wobei man wohl immer gern genau das Gegenteil hätte von dem was man so auf dem Kopf hat.. Trotzdem, ich würde sie dir gern abnehmen, deine Haare!

Liebe Jule,

nein, bis jetzt habe ich nichts von dir bekommen, aber schreib mir doch einfach eine email, die kommt garantiert an: contact@picturesofclementine.de

🙂

Liebe Clementine,
hübsch siehst du aus!
Ich bedaure dich sogar um deinen regelmäßigen Haar-Dilemma, weil ich genug Menschen kenne, die ihn mit dir teilen. Nur ich nicht …
Denn ich, also ich …. ich wage es mir kaum zu sagen …, trage Wolle mit *Eigenleben* auf dem Kopf, die sich eine Woche nach dem Schneiden schon fast von allein lockt … Dafür sehe ich jeden Tag nach dem Aufstehen aus wie ein statisch aufgeladener Wischmobb. (Falls das als schwacher Trost gilt …)
Trotzdem liebe Grüße,
Anna E

Au ja, das wäre klasse 🙂 Ohne Olaplex kommt mir keine Farbe mehr ins Haar, aber bei Phase No 3 war ich bis jetzt immer zu geizig. Dachte, ein gutes Shampoo tut es auch. Interessant wäre auch, wie lang man damit hinkommt.
Ich sollte dir übrigens mal eine PN schreiben, weiß aber nicht, ob sie angekommen ist. 🙂

Liebe Jule,

ich nutze Olaplex No 3 jetzt auch erst seit knapp zwei Wochen, die Haare glänzen aber wirklich wahnsinnig dadurch, und es hält bis zur nächsten Anwendung. Man soll es ja nicht bei jeder Haarwäsche verwenden, sondern nur alle 3-4 mal. Ich werde berichten, wie der Effekt in ein paar Wochen ist!

xxx
Clementine

Bin in Leipzig auch immer zu einem Salon von Strese gegangen (allerdings dem, für Studenten 😉 und nutze auch seit etwa einem Jahr Olaplex. Ich habe auch sehr dünnes, blondiertes Haar und meine auch einen Unterschied zu spüren! Habe auch Bilder, wo man den Unterschied in jedem Fall sieht.
Was ich auch gut finde und mir wichtig ist, ist, dass es tierversuchsfrei ist.
Das einzige, was ich noch nicht genutzt habe, ist die Phase 3, also die Pflege für zu Hause. Hast du die auch schon länger getestet und kannst sagen, ob man sie dringend nutzen sollte und wie der Effekt ist?

Ganz liebe Grüße,
Jule

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.